Sesamstraße: Folge 2336 - Zoff im Wetterhäuschen

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung

Wir haben uns für diesen Beitrag entschieden, weil wir ihn lustig und lehrreich fanden. Es war schön, dass zu einem Thema mehrere Aspekte angesprochen wurden. Die Schauspieler haben gut gespielt und die liebevoll angefertigten Puppen wurden gut geführt. Die Kulissen waren sehr schön. Auch die Kostüme waren super. Es war toll, dass Otto Waalkes und Barbara Schöneberger mit ins Spiel gebracht wurden. Der Beitrag mit Ernie und Bert war lustig. Die Folge bestand jedoch nicht nur aus Witz, sondern enthielt auch viele Informationen über den Regen. Der Beitrag war eine Sendung für Groß und Klein.

Credits

  • Deutschland 2005
  • Regie: Dirk Nabersberg
  • Sendung
  • Folge/Episode: 2336 – ZOFF IM WETTERHÄUSCHEN (23.7.2006)
  • 27 Min. – Farbe/Colour – DigiBeta
  • Buch: Eberhardt Bickenbach
  • Redaktion: Dr. Birgit Ponten, Holger Hermesmeyer, Dr. Ira Neukirchen
  • Kamera: Rainer Nolte
  • Schnitt: Studio Hamburg Produktion GmbH
  • Musik: Gerd Gerdes
  • Ton: Carsten Rätz
  • Darsteller: Otto Waalkes, Barbara Schöneberger, Andrea Bongerts, Nils Julius
  • Sender: NDR
  • Produzent: Bettina Bergwelt
  • Produktion: Studio Hamburg Produktion GmbH im Auftrag des NDR
  • Weltvertrieb: Sesame Workshop

Infos

In der 2336. Folge der SESAMSTRASSE geht es ums Wetter, um Regen und um Wasser. So kann sich Finchen über Ellas Wetterhäuschen nur wundern: Bei strahlendem Sonnenschein steht der Regenmann draußen, bei einem Wolkenbruch die Sonnenfrau. Offensichtlich haben die beiden Wetterfiguren ein Problem, deshalb will Finchen sie auch näher kennen lernen. Die wiederum sind froh, sich endlich mal beschweren zu können... Auch bei Ernie und Bert gibt es Zoff: Bert kann nicht verstehen, warum Ernie mit einem Regenschirm, einem Ball und einer Taschenlampe in die Badewanne steigt. Später, bei einem Zoobesuch erklärt Ernie noch, wie das Gedächtnis eines Elefanten funktioniert. Grobi wiederum soll im Regen singen, aber das Wetter spielt nicht mit. Und Elmo zählt auf, wozu man Wasser braucht.