Ulrich Noethen

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung

In diesem Jahr geht der GOLDENE SPATZ in der Kategorie Bester Schauspieler/Schauspielerin an eine Person, die uns in ihrer Gesamtleistung vollkommen überzeugt hat. Man kann sich in die gespielten Personen so gut hineinversetzen, dass man sich geborgen fühlt. Durch die Mimik und Gestik merkt man, dass die Rollen gelebt und geliebt werden. In allen vier Filmen, die wir hier gesehen haben, verkörpert er Charaktere lebendig und spielt mit körperlichem Einsatz. Durch sein Gespür für die Rollen strahlt er Nähe aus und stellt so das Bild eines Vaters dar, dem man sich anvertrauen kann.

Aus diesen Gründen haben wir beschlossen, dem Schauspieler Ulrich Noethen für seine Darbietung in den Filmen "Die rote Jacke", "Das Fliegende Klassenzimmer", "Bibi Blocksberg" und zu guter Letzt "Das Sams" den Goldenen Spatzen verleihen.