El Hijo – A Wild West Tale

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Version vom 19. Juli 2021, 14:35 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''' Jurybegründung ''' „El Hijo – A Wild West Tale“ von den Honig Studios aus Berlin hat uns überzeugt, weil es eine berührende und spannende G…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jurybegründung

„El Hijo – A Wild West Tale“ von den Honig Studios aus Berlin hat uns überzeugt, weil es eine berührende und spannende Geschichte zeigt, in der ein Kind von seiner Mutter getrennt wird und durch eine Western-Welt schleicht, um sie wiederzufinden. In dem liebevoll gestalteten Stealth-Game geht es darum, gewaltfrei Gefahren und Feinden zu entkommen. Im Laufe des Spiels schaltet man Fähigkeiten frei, die einem auf der abenteuerlichen Reise durch ein Kloster und eine Wüste helfen. Am Ende landet El Hijo in einer Stadt: Wird er dort seine Mutter wiederfinden? Die spannende Geschichte sowie die einzigartige Gestaltung und Grafik machen El Hijo zu einem aufregenden Abenteuer und Rätselspiel, an dem Kinder ab 6 Jahre aber auch Erwachsene Spaß haben können. Aus diesen Gründen ernennen wir El Hijo – A Wild West Tale zum Gewinner des GOLDENEN SPATZ 2021 im Wettbewerb DIGITAL mit dem Schwerpunkt „Gute Geschichten. Digital erzählt.“ Herzlichen Glückwunsch!