Emil und die Detektive

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Version vom 13. April 2009, 12:17 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: ==Begründung== Wir vergeben den Goldenen Spatz an einen Film, den wir sehr gründlich unter die Lupe genommen haben. Der von Uschi Reich und Peter Zenk produzierte Fil...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung

Wir vergeben den Goldenen Spatz an einen Film, den wir sehr gründlich unter die Lupe genommen haben. Der von Uschi Reich und Peter Zenk produzierte Film verdient einen sehr begehrten Preis, den nicht jeder bekommt.

Er erhält den Goldenen Spatz 2001, da die Darsteller ihre Rolle überzeugend rübergebracht haben und dadurch die einfallsreiche Neuverfilmung spannend, lustig aber auch gefühlsvoll gestaltet haben. Wir wollen euch jetzt nicht mehr länger auf die Folter spannen... Der Preisträger in diesem Jahr in der Kategorie "Fiction lang" ist: "Emil und die Detektive"