Fuchs für Edgar

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jurybegründung

Wir haben uns für den Kurzfilm „Fuchs für Edgar“ entschieden, weil er mit anschaulicher Bildsprache zeigt, dass Kinder ihren Eltern wichtiger sein sollten als Handys, Laptops usw. Der Film beinhaltet gute Zeichnungen. Besonders gut fanden wir, dass die Eltern am Anfang nur farblose Linien und Striche waren, weil sie nur in die Technik versunken waren. Aber am Ende ist ihnen klar geworden, dass ihr Kind viel wichtiger ist als alles andere und sie haben Farbe bekommen. Den Film kann man gut als Familie schauen und sich darüber Gedanken machen.Am besten sind aber die kleinen dicken Spatzen. Für diesen berührenden Kurzfilm gratulieren wir Ihnen zum GOLDENEN SPATZ in der Kategorie KURZFILM.