GOLDENER SPATZ 2022: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „right Mit der Preisverleihung im Theater Erfurt fand das 30. Deutsche Kinder Medien Festival Goldener Spatz seinen Höhe…“)
(kein Unterschied)

Version vom 16. Juni 2022, 09:55 Uhr

GS21-Plakat.jpg

Mit der Preisverleihung im Theater Erfurt fand das 30. Deutsche Kinder Medien Festival Goldener Spatz seinen Höhepunkt. Durch die Veranstaltung führte der Moderator Julian Janssen (bekannt als „Checker Julian“). Die Kinderjury Kino-TV, 27 Kinder im Alter zwischen 9 bis 13 Jahren, hat die insgesamt 35 Wettbewerbsbeiträge gesichtet und die Preisträger:innen ausgezeichnet. Die Kinderjury DIGITAL, 5 Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren, hat das beste digitale Medienangebot unter dem Motto „Gute Geschichten. Digital erzählt.“ prämiert.

„Es waren spannende Festivaltage – mit einem bunten und vielfältigen Programm für alle Altersklassen, mit bereichernden Begegnungen und, was uns wahnsinnig freut, endlich wieder mit Publikum in den Kinos der Festival-Städte Gera und Erfurt. Sowohl in Gera als auch in Erfurt waren viele Veranstaltungen ausverkauft. Eine positive Resonanz gab es auch auf die neue Pop-Up Medienwerkstatt im Kultur- und Kongresszentrum Gera und die Präsentation der Angebote im Rahmen des Wettbewerbs DIGITAL. Mit einem umfangreichen Fachprogramm und Networking-Events war der GOLDENE SPATZ wieder eine wichtige Plattform für den Austausch der Kindermedienbranche.“, resümiert die Festivalleiterin Nicola Jones.


Preisträger:innen

Preise der Kinderjury Kino-TV