Pettersson und Findus: Die tote Elster

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung

Wir haben uns für „Pettersson und Findus“ entschieden, weil die Figuren sehr schön animiert wurden. Außerdem war es ein schwieriges Thema, welches gut dargestellt wurde. Wir fanden es schön, dass alle Tiere bei der Beerdigung der Elster mitgetrauert haben. Die Idee, eine Birke neben der Elster einzupflanzen fanden wir sehr passend, da die Birke ein ähnliches Muster hat wie das Federkleid der Elster. Wir fanden die Folge sehr spannend und gleichzeitig sehr friedlich. Die Hintergründe haben uns ebenfalls sehr gut gefallen, weil sie Ähnlichkeiten mit den Bildern aus dem Buch haben. Wir gratulieren den Machern von „Pettersson und Findus“ ganz herzlich zum Goldenen Spatz.