Laika & Nemo

Aus Spatzwiki - Das Archiv zum GOLDENEN SPATZ
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung

Der Kurzfilm „Laika & Nemo“ hat uns gut gefallen, weil sehr viel Mühe dahintersteckt. Besonders einzigartig finden wir die Idee mit der Stop-Motion-Technik, da die Bewegungen sehr flüssig und sauber rüberkamen. Wir finden außerdem gut, dass es sich um tiefere Themen wie Mobbing, Freundschaft sowie Zusammenhalt handelt. In der Geschichte geht es darum, dass der alleingelassene Nemo durch Laika, die eine ähnliche Vergangenheit hat wie er, sein Selbstbewusstsein und seinen Mut wiederfindet. Die Geschichte war sehr liebevoll mit kleinen Details gestaltet, außerdem waren die Charaktere voller Emotionen. Zu guter Letzt betonen wir nochmal die berührende Moral: Egal was andere sagen, verfolge immer deine Träume. Was für ein Happy End!